Rasen mähen nach schwedischer Art

So kommt es, dass ein Schwede seinen privaten Rasen in Schutzausrüstung mäht…

Die Schweden sind ja sehr um Sicherheit bedacht, es gibt viele eindeutige Gesetze zum Schutz des Arbeitnehmers, die auch strikt eingehalten werden – ebenso privat.

So kommt es, dass ein Schwede seinen privaten Rasen ebenfalls in Schutzausrüstung mäht, kein Quatsch, wirklich wahr. So sieht man sie bewaffnet mit Schutzhose, Handschuhen und Schutzschuhen, was ja noch durchaus Sinn macht. Oft sieht man jedoch, dass sie zusätzlich mit Schutzbrille, Hörschutz, Schutzhelm und Reflexweste ausgerüstet sind. Sieht sehr ulkig aus, wenn man bedenkt, dass die Gefahr nicht sehr groß ist, in seinen eigenen Garten angefahren zu werden…, eben typisch schwedisch!

15 Tipps für Urlauber oder Auswanderer für den Aufenthalt in Schweden

Advertisements

Autor: Dine

Seit 6 Jahren arbeite und lebe ich in Schweden und möchte gerne meine Erfahrungen weitergeben. Jeder Neuanfang ist schwer, daher möchte ich gerne helfen, sofern ich kann. Schweden ist ein tolles Land, ob man nur Urlaub macht oder ganz umsiedelt. Es gibt wahnsinnig viel zu erzählen, Land und Kultur, Kurioses und Anekdoten. Bitte stellt gerne konkrete Fragen. Willkommen im Land der Elche, Rentiere und Polarlichter!!!

2 Kommentare zu „Rasen mähen nach schwedischer Art“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s